{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Unknown" - "Westworld"-Macher entwickeln True-Crime Horror-Anthologie für Amazon

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Westworld"

Auch wenn Jonathan Nolan (Memento) immer noch etwas sehr im Schatten seines ungleich berühmteren Bruders Christopher Nolan (Tenet) stehen mag, kann er sich wohl ebenso wenig über Arbeitsmangel beschweren. Insbesondere seitdem der Schöpfer von eigenwilligen Sci-Fi Serien wie Person of Interest oder Westworld zusammen mit seiner Frau Lisa Joy (Reminiscence) einen Exklusivdeal mit Amazon abgeschlossen hat, scheinen umso mehr neue Projekte für das Showrunner-Ehepaar aus dem Boden zu schießen.

Nachdem schon länger bekannt ist, dass sie für den Streaminganbieter bereits an Serienumsetzungen des Cyberpunk-Romans The Peripheral mit Chloë Grace Moretz und mit der Videospielverfilmung Fallout zudem noch an einem echten Großprojekt werkeln, gesellt sich nun noch ein dritter Eintrag hinzu. Wie Deadline berichtet, sollen beide mit Unknown ein weitere Serie für Amazon entwickeln. Dabei soll es sich um eine Horror-Anthologie à la American Horror Story handeln, die sich mit True-Crime Fällen der blutigen Sorte in entlegeneren Gegenden der USA beschäftigt. So soll sich die erste Staffel etwa um ein entfremdetes Geschwisterpaar drehen, was in die Killing Fields von Texas zurückkehrt, wo sie mit einem bösartigen Geist konfrontiert werden, der den Hort ihrer Kindheit heimsucht.

Umsetzen werden das Ganze derweil Craig Macneill and Clay Chapman, die sich zuletzt jeweils für Regie und Drehbuch des Horror-Thrillers The Boy verantwortlich zeigten und daher schon etwas Genre-Erfahrung mitbringen. Jonathan Nolan und Lisa Joy werden allerdings wohl lediglich über ihre Produktionsfirma Kilter Films an Unknown beteiligt sein. Bei ihrem bisherigen Heimatsender HBO sind beide hingegen bei der Mini-Serie The Son von Denis Villeneuve (Dune) ebenfalls als ausführende Produzenten an Bord sowie federführend bei der kommenden vierten Staffel von Westworld.

Spannendes Projekt?

Wird geladen...