{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warner sucht nach schwarzen Filmemachern für ihr neues "Superman"-Projekt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner / DC | Werbemotiv zu "Man of Steel"

Es ist schon etwas länger bekannt, dass für Warner einen neuen Superman-Film produzieren soll, der sehr wahrscheinlich in seinem eigenen cineastischen Universum spielt. Laut The Hollywood Reporter will das Studio wohl einen schwarzen Superman mit diesem Film etablieren und ist wohl gerade auf der Suche nach einem*r ebenfalls schwarzen Filmemacher*in für die Regie.

Noch ist dies nicht bestätigt, aber Namen wie Regina King (One Night in Miami), (Creed 2 - Rocky's Legacy), (Sweetheart) oder (Judas and the Black Messiah ) sollen angeblich bei Warner Interesse wecken, genau wie etablierte Regisseure a la (Black Panther) und (Moonlight). Sollte dies stimmen würde das Gerücht begraben werden, dass J.J. Abrams den Film auch inszenieren wird.

So oder so befindet sich das Projekt noch in einer frühen Phase. Mit Ta-Nehisi Coates wurde aber zumindest bereits ein Drehbuchautor engagiert. Wer Superman spielt ist noch nicht geklärt. Als Favorit zählt bislang wohl (Tom Clancy's Gnadenlos), auch wenn DC angeblich einen unbekannteren Darsteller für die ikonische Rolle haben will.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...