{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix hat beschlagnahmten Horrorfilm "Dämonen 2" kurz nach Release wieder offline gestellt

Stu

Von Stu

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Alive | Postermotiv von "Dämonen 2"

Was ein Fest für Splatter-Fans werden sollte endete in einer Enttäuschung. Netflix veröffentlichte diese Woche s Horrorfilme Dämonen 2 (eigentlich der erste Teil) sowie Dämonen (eigentlich der zweite Teil) und zwar ungeschnitten im Originalton mit optionalen deutschen Untertiteln. Doch leider verschwand Dämonen 2 bereits kurz nach Release auf dem Streamingdienst schon wieder.

Netflix hat sich offiziell dazu noch nicht geäußert. Die Vermutung liegt nahe, dass der Film wieder verschwand, weil er hierzulande Ende der 1980er Jahre nicht nur indiziert, sondern auch von der BPjM beschlagnahmt wurde. Dafür spricht, dass dass Schweizer Netflix-Kunden beide Filme nocht sehen können. Dämonen, der hierzulande längst vom Index heruntergenommen wurde, ist nach wie vor bei Netflix Deutschland abrufbar und soll auch keine Zensurschnitte aufweisen.

Enttäuscht?

Wird geladen...