{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix sichert sich für viel Geld die Rechte an den kommenden Sequels zu "Knives Out"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Leonine | Szene aus "Knives Out – Mord ist Familiensache"

Bereits im Januar 2020 wurde angekündigt, dass es ein Sequel zum Krimi-Spaß Knives Out – Mord ist Familiensache geben wird. Keine große Überraschung, immerhin spielte Rian Johnsons Kinofilm global über 310 Millionen US-Dollar ein, bei einem Budget von 40 Millionen US-Dollar. Wie Deadline nun berichtet, wird es aber nicht nur eine, sondern gleich zwei Fortsetzungen geben und diese werden nicht in die Kinos kommen.

Denn Netflix hat sich die Rechte an den Sequels gesichert und dafür tief in die Taschen gegriffen. Über 400 Millionen US-Dollar hat es sich der Streamingdienst kosten lassen, um sich Knives Out 2 + 3 zu schnappen. Der erste Teil erschien unter dem Banner des US-Studios Lionsgate. Die besitzen aber nur die Rechte am ersten Teil. Die, nennen wir es, Markenrechte sind im Besitz von Rian Johnson, der auch das Script zum Krimi verfasste.

Laut Deadline beinhaltet der Kaufpreis von über 400 Millionen US-Dollar bereits die Budgets der beiden Fortsetzungen, dennoch ist die Summe ordentlich und der Deal ist einer der größten der Streaming-Historie. Der Dreh zu Knives Out 2 beginnt übrigens demnächst und zwar am 28. Juni in Griechenland. Erste Details zur Besetzung gibt es noch nicht, werden aber in Kürze erwartet. Als sicher gilt die Rückkehr von Bond-Darsteller Daniel Craig  als Detektiv Benoit Blanc. Rian Johnson wird erneut als Regisseur und Autor fungieren.

Guter Deal für Netflix?

Wird geladen...