{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Wire"-Schöpfer und HBO kehren für neue Mini-Serie zurück nach Baltimore

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © HBO | Werbemotiv für "The Wire"

Einer der meist geachtesten Serienmacher der USA ist gewiss David Simon. Mit Werken wie Treme, Show Me a Hero oder The Deuce hat er sich einen herrausragenden Ruf erarbeitet und wenn er an einer neuen Serien arbeitet, erwartet die meisten nichts anderes, als ein Meisterwerk. Sein neues Projekt führt ihn zurück zu seiner alten Heimat HBO. Für den Pay-TV-Sender wird er die Mini-Serie We Own This City als Co-Autor und Produzent realisieren, die auf wahren Ereignissen beruht.

Die neue Serie führt David Simon zurück nach Baltimore, die Stadt, die bereits in seinem Magnus Opum The Wire der zentrale Handlungsort war. 2015 hat die Anzahl an Morden und Gewaltverbrechen in der Stadt ein neues Hoch erreicht. Die Gun Trace Task Force wird gegründet, um wieder Ordnung zu schaffen. Doch viele Mitglieder nutzten ihre neue Machtposition schamlos aus, was zu zahllosen unberechtigten Verhaftungen, dem Tod eines unschuldigen Zivilisten und eines Polizisten führte, dem in den Kopf geschossen wurde, nur einen Tag bevor er gegen die Gun Trace Task Force aussagen sollte.

Die Mini-Serie basiert auf dem Buch We Own This City: A True Story of Crime, Cops and Corruption des Investigativjournalisten Justin Fenton. Aktuell soll das Casting für die Produktion im vollem Gange sein, bestätigte Darsteller*innen gibt es momentan allerdings noch nicht. Auch ist es noch unklar, wann wir mit der Serie rechnen können und wie viele Folge sie haben wird.

Freut ihr euch auf David Simons Rückkehr nach Baltimore?

Wird geladen...