{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Thriller "The Woman in the Window" mit Amy Adams soll diesen Sommer bei Netflix erscheinen

Stu

Von Stu

Quelle: EW
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv für "The Woman in the Window"

Eigentlich sah alles nach sicherem Hit aus: (Die dunkelste Stunde) inszeniert die Bestseller-Verfilmung The Woman in the Window, Darsteller und Pulitzer-Preisträger Tracy Letts steuert das Script bei, übernimmt die Hauptrolle und der restliche Cast protzt dazu mit weiteren bekannten Namen. Doch The Woman in the Window erwies sich als Sorgenkind für 20th Century Studios, die den Film noch produziert haben, als sie nicht zu Disney gehörten.

Ursprünglich für einen US-Kinostart im Oktober 2019 vorgesehen, wurde dieser Termin storniert, da der Film bei Testvorführungen nicht gut abschnitt. Nachdrehs standen an, von denen Drehbuchautor Letts so gar nicht begeistert gewesen war (gleiches gilt für die dadurch entstandene neue Fassung des Films).

Der neue Termin lautete Mai 2020 und es wurde sogar ein Trailer veröffentlicht (hier zu sehen), doch dieser Release wurde ebenfalls fallen gelassen, weil es ja noch dieses verdammt Virus gab/gibt. Die Gerüchteküche besagte, dass 20th Century Studios den Film an Netflix abgeben werden. In einem Interview mit Entertainment Weekly wurde dies nun von Regisseur Joe Wright bestätigt. Es gibt zwar noch keinen exakten Releasetermin, aber laut Wright wird der Film wohl diesen Sommer bei Netflix erscheinen.

The Woman in the Window basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von A.J. Finn und handelt von einer  Kinderpsychologin (Amy Adams) mit Platzangst, die Zeuge eines Verbrechens wird. Der Thriller ist zudem mit Gary Oldman (Die dunkelste Stunde), Julianne Moore  (Kingsman: The Golden Circle) und Anthony Mackie (Avengers 4: Endgame) hochkarätig besetzt.

Seid ihr gespannt auf den Film?

Wird geladen...