{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Monster Hunter" wurde wegen schlechtem Witz aus den chinesischen Kinos verbannt (+ neue Poster)

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Monster Hunter"

Die Videospielverfilmung Monster Hunter, die hierzulande nun am 28. Januar starten soll, kam am 4. Dezember in die chinesischen Kinos. Es wird erwartet, dass der Film dort aus wirtschaftlicher Sicht überzeugende Zahlen einfährt, doch aktuell kann man die neue Regiearbeit von dort nicht sehen, denn Monster Hunter wurde bereits kurz nach dem Start wieder aus den Kinos genommen! Der Grund ist ein Witz, der im Film auftaucht, und zwar folgender:

- “Look at my knees!”
- “What kind of knees are these?”
- “Chi-knees!”

Für viele ist dies eine klare Referenz zum rassistischen Gesang “Chinese, Japanese, Dirty Knees”. Tencent, die Monster Hunter in die chinesischen Kinos brachten, sollen aktuell unter Hochdruck daran arbeiten, eine alternative Schnittfassung ohne diese Witz anzufertigen. Noch ist aber unklar, wann diese zur Veröffentlichung bereitsteht und ob die chinesischen Kinos überhaupt noch vorhaben Monster Hunter aufzuführen. Bis das geklärt ist müssen chinesische Kinogänger auf den Blockbuster verzichten. Da hilft es auch nicht, dass neue farbenfrohe Poster zum Film erschienen sind. Diese haben wir euch unten eingefügt.

Übertriebene Reaktion oder absolut gerechtfertigt?

Image title

Image title

Image title

Image title

Wird geladen...