{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Virus-Serie "Sløborn" war ein voller Erfolg und erhält eine zweite Staffel

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © ZDF | Szene aus "Sløborn"

Die dänische-deutsche Koproduktion Sløborn erwies sich dieses Jahr als voller Erfolg. Zwar konnte die Serie bei der Ausstrahlung im linearen Fernsehen auf ZDF Neo nur solide Quoten einheimsen, doch in der Mediathek des Senders war keine andere Serie erfolgreicher. Laut dem ZDF erreichte Sløborn seit Erscheinen dort 6,36 Millionen Sichtungen. Grund genug grünes Licht für eine zweite Staffel zu geben.

Diese soll voraussichtlich im kommenden Frühjahr gedreht werden. Die Regie sollen erneut (Abgeschnitten) und Adolfo J. Kolmerer (Abikalypse) übernehmen. Die Darsteller , und Lea van Acken werden ebenfalls zurückkehren. Christian Alvart wird dazu auch die Drehbücher schreiben, gemeinsam mit Arend Remmers (Ronny & Klaid).

In der ersten Staffel müssen die Bewohner einer Insel zwischen Deutschland und Dänemark ums Überleben kämpfen, als an ihre Küste ein Boot mit zwei Leichen gespült wird. Mit an Bord ist auch tödlicher Virus, der sich über die Insel ausbreitet. In der zweiten Staffel wurde die Insel evakuiert, doch einige weigerten sich, ihre Heimat zu verlassen.  Staffel zwei soll sich also auf die Welt nach dem Zusammenbruch konzentrieren.

Habt ihr die erste Staffel gesehen?

Wird geladen...