{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regisseurin von "We Need to Talk About Kevin" soll Stephen Kings "Das Mädchen" inszenieren

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © EuroVideo Medien GmbH | Szene aus "We Need to Talk About Kevin"

Lange Zeit war es das Herzensprojekt von Horror-Maestro George A. Romero, doch leider hat er es zu Lebzeiten nicht geschafft, eine Adaption von Stephen Kings The Girl Who Loved Tom Gordon in Szene zu setzen. Das Projekt geriet durch den Tod von Romero in eine künstlerische Sackgasse, aus dieser es nun befreit wurden. Denn Lynne Ramsay soll die Verfilmung nun inszenieren.

Die Schottin Lynne Ramsay ist vor allem durch ihre Filme We Need to Talk About Kevin und A Beautiful Day bekannt und gilt als Regisseurin, die von der Kritik gefeiert wird und dafür bekannt ist, ihre Zuschauer herauszufordern. Ihre Interpretation des Roman dürfte also sehr interessant werden. Das Drehbuch soll derweil von Christy Hall stammen, die zuletzt bei der Netflix-Serie I Am Not Okay with This mitgeschrieben hat, die  vom Streamingdienst leider nicht verlängert wurde (hier dazu mehr).

Der Roman, der 1999 veröffentlicht wurde und hierzulande als Das Mädchen bekannt ist, handelt von Trisha McFarland, die sich beim Wandern mit ihrer kürzlich geschiedenen Mutter und ihrem Bruder im Wald verirrt. Neun Jahre alt und voller Angst vor der Dunkelheit stolpert das Mädchen neun Tage durch den Wald und entfernt sich immer weiter von der Zivilisation.

Seid ihr gespannt auf den Film?

Wird geladen...