{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sky sichert sich "Hexen hexen" mit Anna Hathaway und zeigt ihn bereits eine Woche nach Kinostart

Stu

Von Stu

Quelle: Sky
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Hexen hexen" (2020)

Die Neuverfilmung von Hexen hexen mit und startete in den deutschen Kinos erst am 29. Oktober diesen Jahres. Ein ungüngstiger Zeitpunkt, immerhin sind die Kinos dank Corona seit dem 2. November wieder dicht bis Anfang Dezember. In den USA wurde der Film erst gar nicht auf die große Leinwand gebracht, sondern feierte seine Premiere direkt beim Streamingdienst HBO Max, den es hierzulande aber nicht gibt.

Wer sich für den neuen Hexen hexen interessiert, der bekommt nun die Möglichkeit ihn legal und in bester Quaität in den heimischen vier Wänden zu sehen. Warner und Sky Deutschland haben nämlich einen Deal abgeschlossen. So kommt es nun, dass der Film von Oscar-Preisträger bereits am 7. November via Sky auf Abruf und Sky Ticket zur Verfügung steht, gerade einmal eine Woche nach dem offiziellen deutschen Kinostart. 

Natürlich war Hexen hexen nicht der einzige Kinofilm, der kurz vorm neuen Lockdown noch in die Kinos kam. Er ist aber bislang der einzige, der so schnell als Streaming-, bzw. VoD-Angebot erscheint. Andere betroffene Produktionen wie etwa Greenland oder Yakari sollen im Dezember, wenn der Lockdown beendet ist, wieder in den Kinos laufen. Dass sich Warner und Sky mit diesem Deal keine Freunde bei den Kinobetreibern machen sollte also klar sein.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...