Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Monster Hunter"

Videospielverfilmung "Monster Hunter" hat eine überraschend hohe FSK-Freigabe erhalten

von Sebastian Groß

Statt im April 2021 erscheint die Videospielverfilmung Monster Hunter bereits am 3. Dezember in unseren Kinos. Wir müssen also gar nicht mehr so lange warten, bis das neue Werk von Death Race-Regisseur unsere Leinwände erreicht. Den Film bereits gesehen hat nun die FSK und ihre Altersfreigabe überrascht etwas. Wahrscheinlich haben die meisten mit einer FSK12-Freigabe gerechnet, doch stattdessen verpasste das Gremium dem Film den blauen Flatschen. Anders ausgedrückt: Monster Hunter ist erst freigegeben ab 16 Jahren.

Vielleicht liegt es ja an Martial-Artist Tony Jaa (Ong Bak)? Dass der in Monster Hunter seine Kampfkunst zum Besten gibt, bewies erst kürzlich ein internationaler Trailer. Es wäre aber auch möglich, dass die gigantischen Kreaturen den ein oder anderen Menschen etwas unsanft und blutig aus dem Verkehr ziehen. Abwarten. Wie gesagt, so lange warten müssen wir ja nicht mehr. Gewiss hätte sich der deutsche Verleih Constantin Film aber eine FSK12-Freigabe gewünscht. Abschließend sei noch erwähnt, dass zum Cast des Films noch (Das Fünfte Element) (Shazam!), (Ant-Man),  (Terminator: Dark Fate) und (Sons of Anarchy) gehören.

Überrascht von der FSK-Freigabe?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.