{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neue alte Klänge: Komponist "Junkie XL" gibt Vorgeschmack auf "Zack Snyder's Justice League"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Justice League"

Seit geraumer Zeit ist nun bekannt, dass der von Fans heißersehnte "Snyder-Cut" von Justice League tatsächlich kommendes Jahr bei HBO Max zu sehen sein wird. Während inzwischen feststeht, dass die insgesamt vier Stunden lange Schnittfassung von Regisseur Zack Snyder für den Warner-Streamingdienst zu einer vierteiligen Miniserie umgemodelt wird, ist aber ein konkreter Starttermin dafür noch ungewiss.

Als sicher gilt hingegen schon länger die Rückkehr eines weiteren Mitstreiters hinter den Kulissen: Filkomponist Junkie XL alias Tom Holkenborg. Dieser meldete sich nun in einem kurzen Video, das für das Online-Event DC-Fandome entstand und über den Twitteraccount zu "The Snyder-Cut" gepostet wurde, direkt aus seinem Studio zu Wort und gab dabei mit einem komplett neuen Action-Musikthema einen kurzen Vorgeschmack auf seinen neuen Score. Im unten verlinkten Clip könnt ihr euch davon selbst einen ersten Eindruck verschaffen.

Holkenborg, der sich zuerst als niederländischer DJ "Junkie XL" einen Namen machte und nun seit einigen Jahren in Hollywood als Filmkomponist aktiv ist, werkelte zuvor bereits mit Oscarpreisträger Hans Zimmer auch an der Musik zu Batman v Superman: Dawn of Justice. Für das große Superhelden-Crossover Justice League sollte er zunächst im Alleingang agieren, durch den Ausstieg von Zack Snyder und die umfangreichen Nachdrehs durch Joss Whedon musste Holkenborg aber im Verlauf Kultkomponist Danny Elfman weichen. Der hatte bereits für Whedon an Avengers: Age of Ultron gearbeitet und schmuggelte wegen des immensen Zeitdrucks sowohl John Williams'Superman-Fanfare als auch sein eigenes ikonisches Batman-Thema in die finale Kinofassung. Für den Snyder-Cut von Justice League scheint Tom Holkenborg jetzt aber wieder deutlich hörbar eigene Wege zu gehen bzw. Töne anzuschlagen. Vom Endergebnis werden wir uns allerdings wohl erst im kommenden Jahr überzeugen können.

Macht der erste Eindruck Lust auf Mehr?

Wird geladen...