{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Wüste lebt und bebt: Erster Trailer zur neuen "Dune"-Verfilmung ist da!

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Dune" (2020)

An Frank Herberts literarische Sci-Fi-Saga Dune versuchten sich bereits die Avantgardisten und David Lynch. Beide scheiterten, wobei s Arbeit an seiner nie realisierten Vision maßgebich das cineastische Sci-Fi-Genre beeinflusste und es Lynchs Fassung immerhin in die Kinos schaffte, auch wenn Kenner der Vorlage sowie der Regisseur höchstselbst äußerst unzufrieden waren mit dem Endprodukt, bei dem das Studio ordentlich reinredete. Nun hat sich (Blade Runner 2049) an eine Verfilmung gewagt, zu der ihr unten den ersten Trailer sehen könnt. Viel Vergnügen.

Am 17. Dezember soll das Mammuth-Projekt in die deutschen Kinos kommen. Neben dem Kinofilm arbeitt Warner dazu noch an der Serie Dune: The Sisterhood für ihren Streamingdienst HBO Max und ebenfalls bereits bekannt ist, dass Dune als Zweiteiler geplant ist, wobei die Fortsetzung nach aktuellem Stand sich noch nicht in der Vorbereitung befindet. Wahrscheinlich will Warner abwarten, wie sich der Film Ende des Jahres in den Kinos schlägt. Wenn es um die Starpower geht, düfte Dune aber einiges an Interesse generieren.

Neben als Paul Atreides gehören noch als Chani, als Lady Jessica, als Duncan Idaho, als Gurney Halleck, als Glossu 'Beat' Rabban, als Leto Atreides, als Baron Vladimir Harkonnen, als Stilgar, als Piter De Vries, als Gaius Helen Mohiam und als Dr. Wellington Yueh zum Cast des Films. Das Drehbuch stammt von Denis Villeneuve sowie den beiden Autoren Eric Roth (Forrest Gump) und Jon Spaihts (Doctor Strange).

Gefällt euch der Trailer und freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...