{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Von Nolan zu Netflix: "Tenet"-Star wird zu Prinzessin Diana in "The Crown"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Tenet"

Kommenden Mittwoch hat das Warten auf den einzigen einsamen Sommerblockbuster 2020 endlich ein Ende, denn Christopher Nolans Tenet startet nun mit einem Monat Verzug doch noch weltweit in den Kinos. Wie üblich hat der Regisseur hinter Sci-Fi Hits wie Inception und Interstellar dabei wieder einen hochwertigen Cast zusammengetrommelt, zu dem neben Hauptdarsteller John David Washington und Robert Pattinson auch Elisabeth Debicki ins Auge sticht. Dabei dürfte die Australierin zwar für viele  weniger ein Begriff sein, dennoch kann sie bereits Nebenrollen in Streifen wie Der große Gatsby, Codename U.N.C.L.E. oder aber Widows - Tödliche Witwen für sich verbuchen.

Neben Tenet dürfte der 29-Jährigen nun aber noch ein weiteres Projekt endgültig internationale Bekanntheit verschaffen. Wie nämlich der Streamingriese Netflix vor kurzem auf Twitter verkündete, wird Elisabeth Debicki in der fünften und sechsten Staffel der preisgekrönten Serie The Crown die Rolle von Prinzessin Diana übernehmen.

Dabei soll die Serie, die ja bekanntlich das komplette Leben von Queen Elisabeth II. nachzeichnet und in den verschiedenen Lebensphasen von Claire Foy, Olivia Colman sowie Imelda Staunton verkörpert wurde, mit den beiden letzten Staffeln ihren Abschluss finden. Bei Prinzessin Diana handelt es sich um die erste Frau des derzeitigen Thronfolgers Prinz Charles, welche von 1981 bis 1996 mit diesem verheiratet war. Beim Volk stets geliebt für ihr soziales Engagement, wurde aus der Prinzessin von Wales schnell die "Königin der Herzen". Nach ihrer Scheidung von Charles wurde ihr Verhältnis zum ägyptischen Filmproduzenten Dodi Al-Fayed in den Medien breitgetreten, sodass eine Flucht per Auto vor Paparazzi im August 1997 für beide zum tragischen Unfalltod führte.

Wann Staffel 5 und 6 von The Crown gedreht werden, geschweige denn erscheinen sollen, ist derzeit noch unklar.

Eine gute Wahl?

Wird geladen...