{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfilmung des Indie-Game-Hits "Firewatch" befindet sich in der Entwicklung

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Campo Santo | Werbemotiv für "Firewatch"

Dank Online-Plattformen wie Steam sind es nicht nur die großen Spiele-Blockbuster, die Gamer weltweit begeistern, sondern auch kleinere Indie-Titel. Firewatch aus dem Jahre 2016 war solch ein kleines Spiel, dass es schaffte dank positiven Resonanzen und einer innovativen Grafik zum Gesprächsthema zu werden. Dies sorgte sogar dafür, dass die Produktionsfirma Good Universe, die Macher hinter Bad Neighbors oder Good Boys, sich die Rechte am Spiel sicherten, um es zu verfilmen.

Nach dem Lionsgate aber Good Universe kaufte, wurde das Projekt abgesagt und die Rechte gingen an die Spieleentwickler Campo Santo zurück. Die haben die Rechte nun wieder veräußern können und zwar an Snoot Entertainment, die zuvor Filme wie The Guest oder You're Next realisierten. Snoot Entertainment soll nun mit der Entwicklung eines Firewatch-Films begonnen haben. Noch gibt es keine Details zur Regie oder Besetzung.

Firewatch spielt im Jahr 1989 und folgt Henry, der kürzlich eine Stelle als Feuerwehrmann in einem Nationalpark in Wyoming angetreten hat. Während er den Wald erkundet, verwendet er ein Walkie-Talkie, um mit seiner Vorgesetzten Delilah zu kommunizieren. Während Henry weiter die Umgebung erkundet entfaltet sich für ihn und den Spieler ein mysteriöses Rätsel. Firewatch wird als Adventure klassifiziert und verzichtet auf größere Actioneinlagen.

Kennt ihr das Spiel und was haltet ihr davon, dass daraus ein Film entstehen soll?

Wird geladen...