{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Tenet" kommt, aber etwaige Verschiebungen von "Wonder Woman 1984" und "Dune" sind deswegen nicht vom Tisch

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Wonder Woman 1984"

Heute beginnt der Kartenvorverkauf für Tenet, der hierzulande am 26. August endlich in die Kinos kommen soll. Es sieht also sehr danach aus, dass der neue Film von Christopher Nolan wirklich in Kürze erscheint. Dies beflügelte jüngst die Hoffnungen darauf, dass auch andere geplante Blockbuster noch dieses Jahr veröffentlicht werden und zwar im Kino, doch diese Hoffnungen sind wohl trügerisch.

Bei einem Gespräch mit den Investoren hat der kaufmännische Geschäftsführer von Warner Media, John Stephens, klar gemacht, dass es sehr gut möglich ist, dass die zwei restlichen Warner-Blockbuster des Jahres, Wonder Woman 1984 und Dune, noch einmal verschoben werden. Stephens gab dazu an, dass die aktuelle Lage Warner dazu drängen könnte, neue Wege zu finden, um ihre Produkte zu verbreiten.

Wonder Woman 1984 wurde bereits mehrfach verschoben und sollte ursprünglich bereits im November 2019 starten. Dieser Termin wurde aber abgesagt, da Warner und DC 2019 mit Shazam! und vor allem Joker ein mehr als erfolgreiches Jahr hatten und das Sequel zu Wonder Woman für ein erfolgreiches Jahr 2020 sorgen sollte. Der aktuelle deutsche Starttermin für die Fortsetzung ist der 1. Oktober.

Der starbesetzte Dune, soll am 17. Dezember in die deutschen Kinos kommen. Nachdrehs sollen bald stattfinden und Regisseur gab kürzlich bekannt, dass es wohl sehr knapp wird, den geplanten Starttermin einzuhalten (wir berichteten). Ein erster Teaser oder Trailer soll angebich schon bald erscheinen, vielleicht zum Re-Release von Inception auf der großen Leinwand (mehr dazu hier).

Was glaubt ihr?

Wird geladen...