{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Paramount erwägt wohl den Verkauf von "Tom Clancy's Gnadenlos" mit Michael B. Jordan an Amazon

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Tom Clancy's Gnadenlos"

Paramount hat im Zuge der Coronakrise bereits Die Turteltauben und SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung (mehr dazu hier) an Netflix verkauft. Nun melden diverse Quellen, dass sich das Studio mit Amazon Prime in Verhandlungen über die Übernahme des Films Tom Clancy's Gnadenlos, von Sicario 2-Regisseur Stefano Sollima und mit Black Panther-Widersacher Michael B. Jordan in der Hauptrolle, befindet. Offiziell bestätigt ist aktuell weder die angebliche Übernahme noch die Verhandlungen.

Paramount verschob den Film kürzlich vom Oktober diesen Jahres in den Februar 2021. Hierzulande wurde der Kinostart auf den 25. Februar neudatiert. Sollte Amazon und Paramount sich einigen könnte es aber immer noch sein, dass Paramount den Film in die Kinos bringt und selbst wenn der Deal anders aussieht, wäre es durchaus möglich, dass Tom Clancy's Gnadenlos bei uns dennoch regulär in die Kinos kommt. Der Grund: Der Film wurde teilweise in Deutschland gedreht und erhielt auch Fördergelder. An diese ist meistens die Klausel gekoppelt, dass der Film eine gewisse Zeit lang in den hiesigen Kinos laufen muss, bevor er fürs Heimkino, also DVD, VoD und Streaming, erscheinen darf. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Im Film übernimmt Jordan die Rolle des berühmten Clancy Charakters John Clark, alias John Terrence Kelly, einem Ex-Navy-Seal, der für die CIA agiert und in 17 Romanen von Tom Clancy aufgetreten ist. Das Drehbuch stammt übrigens von Taylor Sheridan, dem Autor hinter Sicario, Sicario 2 und Hell or High Water, der mit Wind River bereits ein erfolgreiches Regiedebüt ablieferte. Zum weiteren Cast gehören noch (Snowpiercer) und (Pandorum).

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...