{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schöpfer von "Trainspotting" und "American Psycho" sollen TV-Serie machen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Trainspotting - Neue Helden"

Irvine Welsh, Romanautor von Trainspotting - Neue Helden, und Bret Easton Ellis, Verfasser der American Psycho-Vorlage, sollen sich in Verhandlungen befinden, gemeinsam eine Drama-Serie auf die Beine zu stellen, die aktuell noch den Arbeitstitel American Tabloid trägt. Es wird damit gerechnet, dass der Deal in den kommenden Wochen (positiv) zum Abschluss gebracht wird - wir wollen es zumindest hoffen.

American Tabloid soll das Porträt eines wöchentlich erscheinendes US-Magazins werden. Die Serie soll die journalistische Publikation über Jahrzehnte begleiten und somit den Wandel von Ethik, Moral und political correctness aufzeichnen. Noch hat das Projekt keinen Sender oder einen Streamingdienst, bei dem es unter kommen könnte. Sollten Welsh und Ellis aber den Deal eingehen, dürfte sich das wohl ändern.

Würde euch die Serie interessieren?

Wird geladen...