{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Drachennachwuchs gesucht: HBO startet Casting für "Game of Thrones"-Spin-Off

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Game of Thrones"

Etwas über ein Jahr ist es her, dass mit Game of Thrones eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten ihr Ende fand und besonders damit trotz breiter Beliebtheit bis heute polarisiert. Doch während in letzter Zeit vermehrt Gerüchte kursieren, dass Autor George R.R. Martin durch den Corona-Lockdown endlich mal wieder von Schreibwut gepackt wurde und mit "Die Winde des Winters" der vorletzte Band seiner Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" tatsächlich nächstes Jahr erscheinen könnte, scheint es abseits dessen gerade doch etwas still geworden zu sein in Westeros.

Sonderlich verwundern sollte einen das nicht, sind doch derzeit immer noch die meisten Kino- und TV-Produktionen in der kritischen Lage in den USA im Standby-Modus. Aber auch, wenn derzeit noch ungewiss ist, wann die angekündigte Spin-Off-Prequelserie House of The Dragon nun genau in Produktion gehen kann, laufen die Vorbereitungen beim Heimatsender HBO dafür anscheinend weiter. So will Entertainment Weekly erfahren haben, dass man mit den Castings für die Serie begonnen hat, die die Vorgeschichte des Hauses Targaryen erzählen soll.

Zwar sind die Castingaufrufe keineswegs offiziell, Spekulationen drehen sich aber bereits um Darsteller für bestimmte Charaktere. Dabei fallen Namen wie König Viserys I., einem der wenigen friedvollen Regenten, aber auch Prinzessin Rhaenyra Targaryen, welche als dessen Erbin die erste weibliche Herrscherin von Westeros werden sollte sowie Alicent Hightower. Letztere war die zweite, angeheiratete Gemahlin von Viserys, welche mit diesem wiederum selbst drei Kinder zeugte, die nach dessen Tod ebenfalls Anspruch auf den Eisernen Thron erhoben.

Das alles lässt nun natürlich vermuten, dass in der Serie der legendäre Bürgerkrieg unter den Targaryens, welcher als "Tanz der Drachen" bekannt ist, eine wichtige Rolle spielen wird. Da diese aber teilweise auf dem Geschichtsbuch Feuer und Blut basieren soll, was George R.R. Martin im Jahr 2018 veröffentlichte und das einen Zeitraum von 150 Jahren abdeckt, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, worauf House of the Dragon genau den Fokus setzen wird. Einige Fans vermuten derzeit sogar, dass die Serie, eine Anthologie werden könnte, welche uns mit jeder Staffel in verschiedenen Zeitabschnitten mit neuen Figuren, Handlungen und Orten versorgen könnte, vergleichbar mit American Horror Story.

Eines ist aber jedenfalls sicher: Auch wenn trotz Coronakrise die Vorproduktion anlaufen kann, ist es noch völlig unabsehbar, wann die Serie tatsächlich gedreht werden, geschweige denn veröffentlicht wird. Zwar ist dabei immer mal wieder von frühestens 2022 die Rede, doch angesichts der derzeitigen Lage scheint selbst das einigermaßen utopisch. Wer sich übrigens ein Bild machen möchte von der (alles andere als unkomplizierten) Geschichte des Hauses Targaryen oder aber dem Tanz der Drachen, für den haben wir unten ein Video verlinkt.

Seid ihr gespannt auf das GoT-Spin-Off?

Wird geladen...