{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den offiziellen Trailer zu "Persischstunden" mit Lars Eidinger

Souli

Von Souli

Quelle: Alamode Film
Bildnachweis: © Alamode Film | Szene aus "Persischstunden"

Ein wenig müssen wir uns dank Corona nun doch noch gedulden, bis Persischstunden mit Lars Eidinger (Abgeschnitten) endlich regulär in den deutschen Kinos anläuft: am 24. September wird es dann soweit sein. Auf der Berlinale allerdings hat sich der Film von Vadim Perelman (Das Haus aus Sand und Nebel) als spannender Beitrag zum Thema 2. Weltkrieg offenbart und heute können wir euch auch endlich den offiziellen Trailer präsentieren. Viel Spaß damit!

Darum geht es: 1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Konzentrationslager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission beauftragt: Er soll Farsi unterrichten. Offizier Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht.

Habt ihr Lust auf den Film?

Wird geladen...