{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Paramount sichert sich die Rechte an "Scream 5" und wird das Sequel in die Kinos bringen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Scream - Schrei"

Die Spyglass Medie Group arbeitet gerade an einem neuen Scream. Es wird der erste Film des Franchise werden seit dem Tod von Regisseur (Das letzte Haus links) im Jahre 2015. Craven inszenierte zuvor alle vier Kinofilme. An der gleichnamigen Serie von MTV, die ihr eigenes Universum erschaffen hat, war er kreativ hingegen nicht mehr beteiligt, dafü aber Scream - Schrei!-Autor Kevin Williamson (The Faculty). Der neue Scream wird allerdings nicht von Williamson geschrieben.

Die Regie beim Projekt soll das Regie-Duo und übernehmen, die letztes Jahr mit Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot  durchaus einen Genre-Erfolg verbuchen konnten. Als Rückkehrer wurde bereits David Arquette als Dewey bestätigt, während davon ausgegangen wird, dass auch Neve Campbell als Sidney wieder mit von der Partie sein wird.

Eines, was Scream 5 noch gefehlt hat, war ein neuer Rechteinhaber, der den Film in die global Kinos bringt. Mit Paramount wurde dieser nun gefunden. Damit ist Scream 5 der erste Teil der Reihe, der ohne Mitwirkung von Dimension Films entsteht. Ein Kinostart steht noch aus. Das Sequel soll aber nächstes Jahr erscheinen.

Freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...