{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Til Schweiger bekommt für seinen neuen Film das höchste Budget der Filmfördersanstalt

Souli

Von Souli

Quelle: Blickpunktfilm
Bildnachweis: © Warner | Szenen aus "Hot Dog"

Für sein neues Projekt Die Rettung der uns bekannten Welt erhält Til Schweiger die höchste Fördersumme der Kommission der Filmförderanstaltung. Diese kümmert sich um die Unterstützung von Produktionen und Drehbüchern.

Die Filmförderanstaltung (FFA) konnte aktuell Mittel in der Höhe von insgesamt 2,640,500 Euro vergeben. 180,000 Euro davon gegen an die Entstehung und Entwicklung von Drehbüchern. Der Rest wird auf insgesamt sechs Filmprojekte verteilt. Und Til Schweiger hat den größten Anteil erhalten. 

Ganze 560,000 Euro werden Die Rettung der uns bekannten Welt zugesprochen, den Til Schweiger nicht nur inszeniert. Der deutsche Superstar zeichnet sich auch zusammen mit Lo Malinke für das Drehbuch veranwortlich und wird den Film über seine Firm Barfoot Films produzieren.

In Die Rettung der uns bekannten Welt geht es um die Geschichte des Teenagers Paul, der an einer bipolaren Störung leidet und nach einem Selbstmordversuch in eine Therapieeinrichtung eingewiesen wird. Von dort will er zusammen mit der gleichaltrigen Toni fliehen.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...