{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Münze ist gefallen: Netflix verkündet Dreh-Neustart zu Staffel 2 von "The Witcher"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Twitter
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "The Witcher"

The Witcher erschien vergangenen Winter pünktlich zur Weihnachtszeit und mauserte sich schnell zu einem der größten Erfolge für Netflix. Weitere Staffeln der Fantasyserie mit Henry Cavill waren zu diesem Zeitpunkt bereits in Vorbereitung, der Starttermin zur zweiten Staffel quasi schon unter Dach und Fach. Doch kam die globale Coronapandemie auch Hexer Geralt von Riva in die Quere und sorgte für einen vorläufigen Drehstopp.

Doch damit soll nun Schluss sein. Ab kommenden Monat will Hollywood die Produktion wieder hochfahren und so lassen es sich auch die Macher von The Witcher nicht nehmen, die Dreharbeiten wieder aufzunehmen. Auf dem offiziellen Twitteraccount der Serie verkündeteten sie daher heute, dass das Team bereits ab dem 17. August wieder zusammentreten werde. Ob damit aber der ursprünglich angedachte Releasetermin im Winter diesen Jahres eingehalten werden kann, darf mehr als bezweifelt werden. Viel wahrscheinlicher ist, dass sich Staffel 2 bis ins Frühjahr 2021 verspäten könnte. Bislang bleibt das aber noch alles reine Spekulation, über deren Entwicklung wir euch natürlich auf dem Laufenden halten werden.

Wie unseren Serienjunkies Stu und Thomas die erste Staffel von The Witcher gefallen hat, könnt ihr in der Ausgabe unseres Serienpodcasts "Abgebinged" erfahren.

Freut ihr euch auf Staffel 2?

Wird geladen...