{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warner hat US-Starts von "Tenet" und "Wonder Woman 1984" verschoben!

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Tenet"

Warner Bros. hat sich dazu entschieden zwei ihrer größten Blockbuster 2020 zu verschieben. Allerdings verschiebt das Studio weder Tenet noch Wonder Woman 1984 wirklich weit nach hinten. Während Tenet vom 17. auf den 31. Juli verschoben wurde, startet der zweite Solofilm der DC-Superheldin statt im August am 2. Oktober in den US-Kinos. Noch ist nicht bekannt, wie sich die US-Verschiebungen auf die hiesigen Starttermine auswirken werden. Dass Wonder Woman 1984 wie geplant am 13. August hierzulande erscheint, halten wir jedoch für eher ausgeschlossen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vor allem Tenet gilt aktuell als großer Entscheidungsfilm. Der efte Kinofilm von Christopher Nolan gilt für viele als Heilsbringer, der die durch Corona eingeschlafene Kinolandschaft wieder aufwecken soll. Für Warner würde es sich aber nur lohnen Tenet herauszubringen, wenn mind. 80% der weltweiten Kinos wieder bespielbar sind. Laut der National Alliance of Theater Owners soll dies ab Mitte Juli auch wieder der Fall sein. Wahrscheinlich erhofft sich das Studio mit der kleinen Verschiebung etwas Sicherheit.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...