{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein erbittertes Duell: Seht den neuen deutschen Trailer zu "Edison - Ein Leben voller Licht"

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © LEONINE | Motiv von "Edison - Ein Leben voller Licht"

Nachdem The Current War in Edison - Ein Leben voller Licht umbenannt wurde, folgt nun bald auch endlich der Kinostart (ursprünglich war dies für Mai geplant) am 23.07.2020. Und passend dazu, haben wir für euch den neuen deutschen Trailer parat. Der Film selbst erzählt die wahre Geschichte von George Westinghouse und Thomas Edison, die sich einst ein erbittertes Duell darum lieferten, wer die Zukunft der Elektrizität in den Händen hält. Die beiden Rivalen werden von (Edison) und (Westinghouse) verkörpert.

Regie bei Edison - Ein Leben voller Licht führte , der zuvor mit Warte, bis es dunkel wird und Ich und Earl und das Mädchen auf sich aufmerksam machte. Zum weiteren Cast gehört außerdem noch und . Der US-Release des Films wurde einst verhindert, da The Current War zur Weinstein Company gehörte. Nach deren Ende stand der Film lange Zeit ohne Verleiher da.

Den hat der Film mittlerweile aber gefunden und damit ist vor allem Regisseur Alfonso Gomez-Rejon glücklich, denn die neuen Rechteinhaber gestatteten ihn den Film nach seinem Gusto umzuschneiden. Die zuvor fertig gestellte Schnittfassung wurde nämlich von Harvey Weinstein überwacht und kam bei der Presse sowie Alfonso Gomez-Rejon nicht sonderlich gut an. Wir sind gespannt, wie sich The Current War jetzt so schlagen wird.

Freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...