{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Hoffnung bleibt: Cinemark CEO Mark Zoradi glaubt weiterhin an den Start von "Tenet" im Juli

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Tenet"

Das mittlerweile alle Hoffnung des Kinos auf Tenet von Regisseur Christopher Nolan liegt, dürfte kaum noch überraschen. Während beispielsweise 40 Prozent aller chinesischen Kinos von der Schließung bedroht sind (wir berichteten) und auch die Lage in den USA sowie in Deutschland (und weltweit) nicht anders aussieht, hoffen die Betreiber*innen der Kinos auf eine Öffnung - und auf einen Blockbuster. Tenet soll dieser Hoffnungsschimmer sein und am 17.07.2020 in den USA (am 16.07.2020 bei uns) die Menschen zurück in die Kinos bringen.

Zumindest glaubt Cinemark CEO Mark Zoradi sehr fest daran: “We’ve been in close contact with Warner Bros. and they remain optimistic and positive, as well as Christopher Nolan, about the July 17 opening. Of course, it depends on the continued positive movement due to the decline of COVID-19 and government restrictions being reduced.” So ist man in engen Kontakt mit Warner und sowohl sie - als auch Nolan - glauben weiterhin daran, dass der Start kommen wird. Natürlich hängt es aber davon ab, wie die Regierungen die Öffnungen zulassen und sich die Krise rund um COVID-19 entwickelt. 

Während die Hoffnung natürlich zuletzt stirbt, bereiten sich Kinos weltweit auf die Öffnung vor und überlegen sich passende Hygiene- und Abstandsregelungen. Denn eines wird klar sein: Ein komplett voller Kinosaal wird noch in weiter Ferne sein. Ebenso ist auch die Frage, ob die Zuschauer*innen direkt zurück ins Kino kommen. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.

Was denkt ihr? Und würdet ihr direkt ins Kino gehen?

Wird geladen...