{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Morbius"-Regisseur soll Biopic über die Ermordung von Journalist Jamal Khashoggi drehen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Behind-the-Scenes zu "Life"

Regisseur wird sich, nach dem nächstes Frühjahr seine Comicverfilmung Morbius erscheint, anscheind einem Projekt widmen, das weit entfernt ist von Superkräften. Wie Deadline berichtet soll Espinosa das Biopic The Execution inszenieren. Dabei handelt es sich um ein 'narratives Drama' rund um die Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi und welchen Nachhall die Tat hatte. Das Drehbuch soll von Kon-Tiki-Autor Petter Skavlan stammen.

Jamal Khashoggi war ein Kolumnist der Washington Post, lebte außerhalb seiner saudi-arabischen Heimat im Exil und war ein lautstarker Kritiker der Regierung von Saudi-Arabien. Als er am 2. Oktober 2018 in die saudi-arabische Botschaft in Istanbul ging, um dort ein Dokument für eine Hochzeit abzuholen, wurde er vermutlich zuerst entführt und später ermordet. Die Täter sollen aus dem direkten Umfeld des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman stammen.

Interessantes Projekt?

Wird geladen...