{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sci-Fi-Geheimtipp "Upgrade" soll dank Blumhouse und Leigh Whannell zur TV-Serie werden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Upgrade"

Mit dem Sci-Fi-Film Upgrade gelang Regisseur Leigh Whannell (Der Unsichtbare) 2018 ein echter Genre-Geheimtipp, der nun zu einer Serie werden soll. Blumhouse und Whannell tun sich dafür zusammen und haben für das Projekt u. a.  Krystal Ziv Houghton und James Roland für den Writers Room engagiert, die davor bei der Purge-TV-Serie mitgeschrieben haben. Als Showrunner soll Leigh Whannell gemeinsam mit Tim Walsh (Treadstone) fungieren. Ein Release-Termin sowie Details zum Cast gibt es noch nicht.

Die Serie soll einige Jahre nach dem Film spielen. In diesem erhält ein Mann, nach dem er zum Krüppel geschossen und seine Freundin ermordet wurde, ein auf künstlicher Intelligenz basierendes Implantat, welches ihm Kräfte und Fähigkeiten verleiht, die es ihm ermöglichen, Rache zu nehmen. In der Serie soll das Universum des Films ausbauen und eine weiterentwickelte künstliche Intelligenz in den Fokus setzen, die von der Regierung genutzt wird, um die Kriminalität einzudemmen.  Die Hauptfigur des Films wird in der Serie wohl keine Rolle mehr spielen.

Interessiert?

Wird geladen...