{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine große Reunion? Matthew Lillard ist bereit für seine Rückkehr in "Scream 5"

Souli

Von Souli

Quelle: Too Fab
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Scream - Schrei"

Die Spyglass Medie Group arbeitet gerade für MGM an einem neuen Scream. Es wird der erste Film des Franchise werden seit dem Tod von Regisseur  (Das letzte Haus links) im Jahre 2015. Craven inszenierte zuvor alle vier Kinofilme. An der gleichnamigen Serie von MTV, die ihr eigenes Universum erschaffen hat, war er kreativ hingegen nicht mehr beteiligt, dafür aber Scream - Schrei!-Autor Kevin Williamson (The Faculty). Der neue Scream wird allerdings nicht von Williamson geschrieben.

Die Regie beim Projekt soll das Regie-Duo  und  übernehmen, die letztes Jahr mit Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot  durchaus einen Genre-Erfolg verbuchen konnten. Neve Campbell, die in allen Scream-Filmen das Final Girl Sidney Prescott mimte, wollte eigentlich nach Cravens Tod keinen Scream mehr machen, doch nun gab sie bekannt, dass sie sich mit dem Regie-Duo unterhalten hat. Der Grund für die Unterhaltung, soll ein Brief der beiden an Campbell gewesen sein, in dem sie ihr erklärten, dass sie mit Scream 5 den Horror-Meister Wes Craven ehren wollen.

Anscheinend hat das Campbell überzeugt und laut ihrer Aussage gab es bereits erste Gespräche, die über ihr Mitwirken im neuen Scream entscheiden sollen. Nun hat sich indes ein weiterer alter Bekannter zur Wort gemeldet: Matthew Lillard. Dieser hat in Scream - Schrei einst noch die Rolle des Stu übernommen und gegenüber TooFab definitiv zur Verfügung steht, um bei Scream 5 mitzuwirken. Würde dies jedoch eintreten, hieße das auch, dass der neue Scream das brillante Finale des ersten Teils verdrehen wird. 

Wollt ihr Matthew Lillard in Scream 5?

Wird geladen...