{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bollywood-Filmstar Rishi Kapoor verstorben

siBBe

Von siBBe

Quelle: Spiegel
Bildnachweis: © DAR Motion Pictures | Rishi Kapoor an der Seite von Irrfan Khan in "D-Day"

Gerade erst berichteten wir vom tragischen Tod des indischen Darstellers Irrfan Khan (siehe News), schon ereilt uns die nächste Trauernachricht aus Bollywood: Rishi Kapoor, seit fünf Jahrzehnten erfolgreich im Geschäft, ist am Donnerstagmorgen in einem Krankenhaus in Mumbai im Alter von 67 Jahren an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung gestorben.

Seine erste Rolle spielte Kapoor 1970 in Mera Naam Joker, bei dem sein Vater Raj Kapoor die Hauptrolle spielte und auch Regie führte. In den darauffolgenden Jahren avanvierter er zum Star, der über die Jahre vor allem als romantischer Held bekannt war. 2013 war er in dem Thriller D-Day auch an der Seite von Irrfan Khan zu sehen. Zuletzt trat er im Mystery-Thriller The Body auf, der im Dezember 2019 seine Premiere feierte.

Kapoor hinterlässt seine Frau (Schauspielerin Neetu Singh), eine Tochter und einen Sohn (Schauspieler Ranbir Kapoor).

Wird geladen...