{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Mandalorian": Lucasfilm werkelt bereits an Staffel 3 der "Star Wars"-Realserie

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Lucasfilm/Disney | Szene aus "The Mandalorian"

Vor fast genau einem Monat startete Disney+ auch endlich bei uns in Deutschland und damit auch die erste Staffel von The Mandalorian. Wo hierzulande aber kommende Woche erst einmal die Ausstrahlung des ersten Staffelfinales der achtteiligen "Star Wars"-Realserie ansteht, warten die Fans in den USA schon ungeduldig auf die ersten Bewegtbilder von Staffel 2, die im Herbst nächsten Jahres erscheinen soll. Da diese schon bereits kurz vor den weltweiten Drehstopps durch die Coronapandemie im Kasten war und die Postproduktion auch im Home Office reibungslos funktionieren dürfte, ist eine Verzögerung zunächst nicht zu erwarten.

Bei Disney ist man allerdings auch schon bereits darüber hinaus. Wie der Collider berichtet, werkelt Showrunner und Hauptautor Jon Favreau offenbar bereits an den Drehbüchern zur dritten Staffel um die Abenteuer des Mandalorianers. Auch die Vorproduktion soll bei Lucafilm unter der Aufsicht von Vizepräsident Doug Chiang bereits seit einer Weile laufen und fleißig Konzepte und Designs entwickeln. Da es sich bereits letztes Jahr ähnlich verhielt - während sein Der König der Löwen Remake im Sommer in den Kinos lief, schrieb Jon Favreau die Skripte zu Staffel 2 - ist davon auszugehen, dass der Dreh wieder im letzten Quartal des Jahres stattfinden soll. Ob dieser aber aufgrund der aktuellen Lage und den Produktionsstopps wie geplant stattfinden kann, bleibt abzuwarten.

In jedem Fall bekommen Star Wars Fans aber auch schon vor dem Startschuss von Staffel 2 Nachschub. Kommende Woche, pünktlich zum "Star Wars Day" am 4. Mai, veröffentlicht Disney+ die mehrteilige Dokureihe Disney Gallerie: The Mandalorian, die jeweils hinter die Kulissen und Entstehung jeder Episode der ersten Staffel führen soll und dabei wohl auch auf deren innovative Produktionsweise eingehen wird. Einen kleinen Vorgeschmack darauf haben wir euch im Video unten verlinkt.

Gefiel euch Staffel 1 und seid ihr gespannt auf mehr "Mando"?


Wird geladen...