{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Komödie "Splash" mit Tom Hanks gibt es auf Disney+ nur in zensierter Form zu sehen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Splash - Jungfrau am Haken"

Disney+ ist ein Streamingdienst für die ganze Familie. Grafische Gewalteskapaden und Sex werdet ihr dort also nicht finden. Damit das auch so bleibt zensiert der Konzern auch gerne Szenen oder Einzelmomente aus verfügbaren Serien und Filmen. So wurde z. B. eine kleine Blutlache in der Animationsserie Gargoyles entfernt, während Lilo und Stitch nur in der zensierten UK-Fassung gestreamt werden kann. Die neuste Zensurentdeckung betrifft die Komödie Splash - Jungfrau am Haken.

Im Film von (Apollo 13) verliebt sich (Sully) in eine Meerjungfrau, gespielt von (Kill Bill: Volume 2). In einigen Szenen ist ihr blanker Busen und Po zu sehen. Das ist für Disney+ wohl nicht hinnehmbar, sodass sie einige Szenen via Zoom von zu viel nackter Haut befreiten. In Szenen, in dem ein Zoom nicht half, bekam die blonde Nixe einfach via CGI ein Röckchen verpasst oder nackte Haut wurde aus dem Fokus genommen. Einige Twitter-User belegen diese Zensur mit Tweets (siehe unten).

Verständliche Zensur oder übertrieben?

Wird geladen...