{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Die Simpsons" im falschen Format: Disney+ gelobt Besserung

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "Die Simpsons"

Für Fans der Simpsons gibt es kein Weg vorbei an Disney+. Auch hier in Deutschland bietet der Streamingdienst satte 30 Staffeln. Dazu zählen auch die neuen Folgen, die bislang noch nicht im deutschen Free-TV ausgestrahlt wurden. Doch die Fans sind sauer auf Disney. Die bieten die Serie nämlich nur im Format 16:9 an. Heute Standard, aber die ersten 19 Staffeln wurden noch in 4:3 ausgestrahlt. 

Aus diesem Grund hat Disney die Episoden mit dem alten Format einfach in einer herangezoomten Version veröffentlicht. Dadurch gehen aber viele visuelle Gags verloren (ein Beispiel dafür haben wir euch unten eingefügt). Dieses Problem gab es bereits zum US-Start von Disney+ im November letzten Jahres und nun beschweren sich auch europäische Fans. Endlich zeigte Disney Einsicht. Via Tweets gab der Konzern bekannt das Problem fixen zu wollen. Bis Mai wird es allerdings noch dauern.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...