{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schöne neue Optik: Netflix hat finalen Trailer zu "Ghost in the Shell SAC_2045" veröffentlicht

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Ghost in the Shell SAC_2045"

Ghost in the Shell gilt bis heute als eines wegweisenden Standardwerke des Cyberpunk. Ob nun durch den Manga von Masumune Shirow selbst, dessen Kult-Verfilmung durch Mamoru Oshii, die unter anderem die Matrix-Trilogie stark beeinflusste oder aber die Serien Ghost in the Shell: Stand Alone Complex und die Spielfilmreihe Ghost in the Shell: Arise, die das Universum rund um Major Motoko Kusanagi und die Sektion 9 in der nicht allzu fernen Zukunft noch erweiterten.

Nachdem sich auch Hollywood bereits 2017 an einer Kinoadaption mit Scarlett Johansson versuchte und damit nicht nur eine hitzige White-Washing Debatte auslöste, sondern auch einen Kassenflop produzierte, will sich nun Netflix der Sache annehmen. Mit der neuen Serie Ghost in the Shell SAC_2045 erwartet uns zudem der erste Vertreter des Franchises, der nach den klassischen 2D-Animes erstmals als komplett 3D-CG-animierte Produktion des Studios Production I.G. daherkommt. Nach dem ersten Teaser, welcher bereits aufgrund des neuen Looks für durchwachsene Reaktionen sorgte, hat Netflix zu einen finalen Trailer veröffentlicht und damit auch das Startdatum für den 23. April festgelegt. Von der zumindest gewöhnungsbedürftigen Optik könnt euch ihr im unten verlinkten Trailer selbst ein Bild machen.

Was meint ihr zum neuen 3D Look?

Wird geladen...