{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Extreme Vorlagentreue? Hauptdarsteller spricht über neue Stephen King-Serie

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Regency | Szene aus "A Cure for Wellness"

Lisey's Story gehört zu den ganz persönlichen Lieblingsgeschichten von Stephen King (ES – Kapitel 2). Deswegen steuerte er für die gleichnamige Serie von Apple TV+ und J.J. Abrams' Bad Robot nicht nur die Drehbücher bei. Er erweiterte sogar die fertige Handlung um eine Details. Hauptdarsteller Dane DeHaan (A Cure for Wellness) zeigte sich diesbezüglich hochgradig beeindruckt:

Ich hatte wirklich eine wundervolle Zeit. Stephen King war sehr häufig am Set zugegen und aktiver Teil der Produktion. Manchmal war es sogar so, dass wir die Serie zusammen mit ihm gestalten konnte. Seine Worte und das, was er schreibt, haben so viel Gewicht, dass es sich viel besser anfühlt, ihn direkt vor Ort zu haben, um bestimmte Dinge von ihm absegnen zu lassen.

Dane DeHaan wird in Lisey's Story die Rolle vom Jim Dooley übernehmen, der vollkommen fasziniert und vernarrt in die Bücher des von Clive Owen (Gemini Man) gespielten Scott ist. Ebenfalls mit von der Partie sind Joan Allen (Das Bourne Vermächtnis) und Julianne Moore (The Big Lebowsk). Letztere wird Lisey verkörpern und sich auf die geheimnisvollen Umstände des Todes ihres Mannes untersuchen.

Habt ihr Lust auf die Serie?

Wird geladen...