{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Filmverleih Grandfilm bietet Teile seines Programms als Stream an und teilt die Einnahmen mit den Kinos

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © GrandFilm

Viele Kinos sind zu wegen der aktuellen Pandemie. Nicht für die Betreiber bedeutet dies eine harte Zeit, sondern auch für die Filmverleiher. Vor allem für die kleinen wird es nicht einfach werden. Mit einer, wie wir finden, ausgesprochen tollen Aktion zeigt sich nun der deutsche Verleih Grandfilm solidarisch mit den Kinos. So gab Grandfilm via Twitter bekannt, dass sie ihre Filme nun zum kostenpflichtigen Stream anbieten.

Die Hälfte des dadurch eingenommen Geldes will der Verleih den Kinos zu kommen lassen, die ihre Filme in der Vergangenheit gespielt haben, was kleine, meist unabhängige Lichtspielhäuser sind. Zum Start der Aktion sind bislang drei Filme verfügbar und zwar Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes, Zama und Norte, das Ende der Geschichte. Weitere sollen folgen. Unten haben wir euch die entsprechenden Tweets mitsamt einer Auflistung der Kinos, die davon profitieren, eingefügt.

Eure Meinung zur Aktion?

Wird geladen...