{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dieses Jahr kein Cannes? - Festivalleiter dementiert Bericht über Absage der Filmfestspiele

Stu

Von Stu

Quelle: Le Point
Bildnachweis: © Festival de Cannes

Laut des französischen Magazins Le Point werden die 73. Internationale Filmfestspiele von Cannes abgesagt. Sie beziehen sich dabei auf eine ungenannten Quelle, die angeblich ein Insider ist. Laut diesem soll die Absage erst am 15. April bei einem Treffen der Organisatoren, Vertreter der Stadt Cannes und staatlichen Behörden beschlossen und einen Tag später offiziell verkündet werden. An diesem Tag sollten eigentlich die diesjährigen Wettbewerbs-Filme sowie die restliche Jury vorgestellt werden.

Dieser Bericht wurde von auf Nachfrage von Variety nun aber vom Festivalleiter Thierry Fremaux  dementiert. Dieser gab an, dass die Entscheidung tatsächich erst am 15. April getroffen wird, es sei aber unwahr, dass die Verantwortlichen bereits jetzt klar für eine Absage sind. Fremaux gab erst am vergangenen Donnerstag bekannt, dass die Vorbereitungen für das Festival trotz Einschränkungen weiter laufen.

Vom 12. bis 23. Mai soll das größte und wichtigste Filmfestival der Welt stattfinden. Als Vorsitzender der Jury ist Oscar-Preisträger und BlacKkKlansman-Regisseur Spike Lee vorgesehen. Weitere Mitglieder der Jury wurden noch nicht offiziell bekannt gegeben. Sollte das Festival dieses Jahr ausfallen, wäre es das erste Mal seit Bestehen des Events.

Sollte man Cannes absagen? Was sagt ihr?

Wird geladen...