{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Und noch einer: Renomiertes Filmfestival SXSW wurde abgesagt

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © SXSW

Das South by Southwest Festival in Austin, Texas, auch bekannt als SXSW, hat sich über die Jahre als eines der wichtigsten Events für Filme und Serien, neben der ComicCon in San Diego, etabliert. Begonnen als reinrassiges Musikfestival werden seit 1994 vermehrt auf Filme und Serien gesetzt. Dieses Jahr sollte das SXSW eigentlich vom 13. bis 22. März stattfinden, doch die Veranstalter sagten das Event nun leider ab.

Der Grund, ihr ahnt es schon, ist das Coronavirus. Bereits vor der offiziellen Absage von der Stadt Austin gaben u. a. Lionsgate, Amazon Studios, Paramount, Comedy Central oder Starz an, dass sie dieses Jahr ihre Teilnahme an der Veranstaltung canceln werden. Die Verantwortlichen des SXSW gaben bereits bekannt, dass sie daran arbeiten einen Ersatztermin zu finden.

Gute Entscheidung oder total übertrieben?

Wird geladen...