{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gerücht: Nächster Scorsese-Film "Killers of the Flower Moon" könnte ebenfalls zu Netflix wandern

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Slash Film
Bildnachweis: © Netflix | Martin Scorsese am Set zu "The Irishman"

Vergangenen Herbst erschien nach etlichen Verschiebungen und Verzögerungen endlich Martin Scorseses Mammutwerk The Irishman.  159 Millionen Dollar legte der Streamingriese Netflix auf den Tisch und gewährte der New-Hollywood Regielegende viele kreativen Spielraum, die ihm das zuvor involvierte Studio Paramount Pictures nicht gewähren wollte.

Eben genau diese Narrenfreiheit scheint Martin Scorsese nun spürbar bei seinem nächsten Projekt zu vermissen. Killers of the Flower Moon soll sein nächstes Projekt heißen und in den Hauptrollen seine beiden ewigen Lieblingsschauspieler Leonardo DiCaprio (Once Upon a Time...in Hollywood) und Robert De Niro (Joker) einmal mehr mit dem Altmeister vereinen. Nachdem es allerdings zuletzt hieß, dass die erste Klappe für den Film noch dieses Frühjahr fallen würde (mehr dazu hier) scheint es nun erste Schwierigkeiten zu geben.

So soll laut einem Artikel von Slash Film das bislang veranschlagte Budget von 225 Millionen US-Dollar dem produzierenden Studio Paramount, zu dem Scorsese nun zurückkehrte, ähnlich schlaflose Nächte bereiten wie schon das zu The Irishman. Und so wäre es nun durchaus denkbar, dass Netflix hier erneut in die Bresche springt. Paramount, die bereits seit Jahren spürbar angeschlagen sind, pflegen bekanntlich ein überaus gutes Verhältnis zum Streaming-Marktführer und Scorsese soll angeblich derzeit regelrecht nostalgisch an die gemeinsame Zusammenarbeit zurückdenken.

Hinzukommt, dass mit Killers of the Flower Moon ein ähnlich sperriges, schwer verkäufliches Stück amerikanische Kriminalgeschichte ins Haus steht wie schon bei dem Mafiaepos um die Ermordung von Jimmy Hoffa. Basierend auf dem Sachbuch "Killers of the Flower Moon: Oil, Money, Murder and the Birth of the FBI" von David Grann (Die versunkene Stadt Z), soll der Film von Machtspielen um Ölvorkommen im Oklahoma der 1920er Jahre erzählen, die unter anderem zur Gründung des FBI führten. Das Drehbuch dazu stammt aus der Feder von Eric Roth (A Star is Born). Alles also durchaus Anzeichen und Voraussetzungen dafür, dass Martin Scorsese erneut dem klassischen Studiosystem Hollywoods den Rücken kehren und seine Vision bei Netflix umsetzen lassen könnte. Sollte dies aber tatsächlich der Fall sein, darf durchaus bezweifelt werden, dass Killers of the Flowers Moon bereits schon diesen März in den Dreh gehen wird.

Was sagt ihr zur Aussicht auf einen weiteren Scorsese-Film bei Netflix?

Wird geladen...