{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erst das Original, jetzt das Remake: "Maniac" (2012) ist nicht mehr beschlagnahmt

Souli

Von Souli

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Nameless Media | Szene aus "Maniac"

Nachdem wir euch zuletzt berichten konnten, dass William Lustigs Genre-Klassiker Maniac nicht mehr länger beschlagnahmt ist und nach einer Neuprüfung eine Freigabe erhalten hat, wollen die guten Nachrichten in dieser Hinsicht nicht abreißen. Denn wie nun bekannt gegeben wurde, ist das von Alexandre Aja produzierte Remake ebenfalls nicht länger beschlagnahmt. 

Nachdem die ungekürzte Fassung noch im Kino ab 18 Jahren freigegeben war, wurde für die Heimkinoauswertung ganze zwei Minuten aus dem ultrabrutalen und ebenso stilbewussten Reißer mit Elijah Wood geschnitten. Uncut gab es den Film mit SPIO/JK-Freigabe. Nameless Media hat nun bekannt gegeben, dass die Beschlagnahmung aufgehoben wurde und Maniac bald zusammen mit dem Original problemlos in diversen Elektronikfachhandeln zur haben sein wird.

Gute Nachrichten, oder?

Wird geladen...