{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Scott Cooper ("Hostiles") soll Horror-Romanverfilmung mit Maragret Qualley inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Once Upon a Time... in Hollywood"

Ursprünglich sollte bei den Romanverfilmung A Head Full of Ghosts von Autor Paul Tremblay die Regie übernehmen. Doch der Filmemacher, dessen letzter Film Gretel and Hansel vor kurzem in den USA gestartet ist, ist ausgestiegen. Gründe dafür sind nicht bekannt. Ein Ersatzmann wurde aber bereits gefunden. , Regisseur von Crazy Heart und Feinde - Hostiles, soll den Film nun inszenieren. Es wäre sein zweiter Horrorfilm nach Antlers, der hierzulande am 4. Juni in die Kinos kommt. Dies ist die offizielle Synopsis des Romans:

"'A Head Full of Ghosts' schildert auf mehreren Zeit- und Personenebenen die Erlebnisse der 14-jährigen Marjorie. Als sie Anzeichen einer Geisteskrankheit zeigt, gipfelt die Hilflosigkeit ihrer Familie und der Ärzte in einem Exorzismus, der als Show live im TV ausgeschlachtet wird. Jahre später gibt Merry, die jüngere Schwester von Marjorie, ein Interview und spricht über die tragischen und unheimlichen Geschehnisse, die seither zur urbanen Legende wurden."

Scott Cooper soll neben der Regie auch das bereits existiernde Script, an dem zuvor die Super Dark Times- Autoren David Bruckner und Ben Collins mitgearbeitet haben, überarbeiten. Ein erstes Besetzungsmitglied ist bereits bestätigt wurden. Maragret Qualley, zuletzt gesehen als Anhalterin in s Once Upon a Time... in Hollywood, soll in in dem Horrorfilm mitspielen. Als ausführender Produzent ist beteiligt.

Könnte ein Film werden, der euch interessiert?

Wird geladen...