{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Universal bringt "The Hunt" doch noch in die Kinos und hat neuen Trailer veröffentlicht

Stu

Von Stu

Quelle: Universal
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "The Hunt"

Eigentlich sollte  The Hunt von Z for Zachariah-Regisseur   Ende September 2019 in den nordamerikanischen Kinos starten. In dem Film, bei dem die erfolgsverwöhnte Filmschmiede Blumhouse involviert ist, geht es um eine elitäre Gruppe, die Jagd auf weniger begünstigte Menschen macht. Zum Cast gehören u. a.  (P.S. Ich liebe Dich),  (GLOW),  (Nerve),  (Fargo),  (This Is Us),  (Green Room),  (Allein mit Onkel Buck) und  (Der Sex Pakt).

Nach den Mass Shootings in El Paso und Dayton Anfang August 2019, bei denen mehr als Menschen starben, entschied sich das Studio allerdings dazu, den Kinostart auf unbestimmte Zeit zu streichen. Hier die damaliges Statement von Universa:

„Während Universal Pictures die Marketingkampagne für The Hunt bereits unterbrochen hatte, hat das Studio nach gründlicher Überlegung beschlossen, die Pläne zur Veröffentlichung des Films abzusagen. Wir stehen zu unseren Filmemachern und werden weiterhin Filme in Partnerschaft mit mutigen und visionären Entwicklern, wie denjenigen, die mit diesem satirischen Sozial-Thriller zu tun haben, verbreiten. Wir glauben jedoch, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, diesen Film zu veröffentlichen.“

Nun hat The Hunt wieder einen US-Kinostart. Am 13. März soll der Film in den USA starten. Wann die Jagd hierzulande eröffnet wird, ist noch nicht klar. Da der Film damals auch einen deutschen Termin hatte, rechnen wir damit, dass Universal The Hunt auch in unsere Kinos bringen wird. Den neusten Trailer haben wir euch unten eingefügt. Viel Spaß.

Was haltet ihr von der Studioentscheidung?

Wird geladen...