{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuverfilmung eines Klassikers: Seht den ersten Trailer zu "Berlin Alexanderplatz"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Entertainment One | Szene aus "Berlin Alexanderplatz" (2020)

Rainer Werner Fassbinders Verfilmung von Alfred Döblins Berlin Alexanderplatz gilt als Meisterwerk. Nun hat sich , der Regisseur von Wir sind jung. Wir sind stark., getraut, die Vorlage neuzuverfilmen (bereits 1931 gab es eine Verfilmung). Das Remake spielt in der heutigen Zeit und ist u. a. mit  (Joaquim), (Die Goldfische), (A Most Wanted Man), (Systemsprenger) und (Der Bewegte Mann) besetzt. Am 16. April startet der neue Berlin Alexanderplatz in unseren Kinos. Unten haben wir euch den ersten Trailer eingefügt. Hier die offizielle Synopsis:

Auf der illegalen Überfahrt von Afrika nach Europa gerät das Boot, auf dem sich Francis befindet, in einen Sturm. Er schwört, dass er ein guter und anständiger Mensch sein will, wenn er gerettet wird, und seine Gebete werden erhört. Nun ist es an ihm, seinen Schwur auch einzuhalten. Sein Weg führt ihn nach Deutschland, wo er sich redlich darum bemüht, ein ehrliches Leben zu führen. Doch die Umstände machen es ihm nicht einfach. Wie soll man gut sein in einer Welt, die es selbst nicht ist? Bald trifft Francis auf den zwielichtigen deutschen Drogendealer Reinhold und die Leben der beiden Männer verbinden sich zu einer düsteren Schicksalsgemeinschaft. Immer wieder versucht Reinhold, Francis für seine Zwecke einzuspannen und dieser widersteht – um schließlich doch jedes Mal nachzugeben und zu fallen. Eines Tages trifft Francis auf Mieze und verliebt sich Hals über Kopf. Eine glückliche Zeit beginnt. Aber Reinhold lässt Francis nicht aus seinen Fängen…

Eure Meinung zum Trailer?

Wird geladen...