{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Startdatum von "The Walking Dead"-Spin-off "World Beyond" ist bekannt, die Serie wird kurz

Stu

Von Stu

Quelle: AMC
Bildnachweis: © AMC | Szene aus "The Walking Dead: World Beyond"

Neben Fear the Walking Dead wird demnächst noch eine weitere Spin-off-Serie zu The Walking Dead ausgestrahlt. The Walking Dead: World Beyond heißt diese und der US-Sender AMC hatte nun eine Überraschung parat. Damit ist nicht gemeint, dass das Spin-off am 12. April in den USA startet und zwar direkt nach dem Finale der aktuellen Staffel The Walking Dead, sondern dass die Serie auf lediglich zwei Staffeln ausgelegt ist.

Nach zwei Staffeln soll also Schluss sein mit dem Spin-off, in dem junge Menschen im Fokus stehen, die in der neuen Welt aufgewachsen sind. Das zurückgehende Interesse an der Mutterserie sowie das wachsende Desinteresse an Fear the Walking Dead hat wahrscheinlich zu diesen Schluss geführt. Hierzulande erscheint die erste Episode von The Walking Dead: World Beyond einen Tag nach der US-Premiere auf Amazon Prime. Die erste Season soll zehn Folgen umfassen und die zweite Staffel wird wohl nächstes Jahr erscheinen. Sollte das neue Spin-off erfolgreich sein, könnte AMC wohl noch andere Serien aus dem TWD-Universum realisieren, die auf eine begrenzte Zeit ausgelegt sind.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...