{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schrecken des Ersten Weltkrieges: Deutscher Trailer zu "Journey's End" erschienen

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: New KSM
Bildnachweis: © New KSM | Szene aus "Journey's End"

1928 veröffentlichte der Autor R.C. Sherriff mit Journey's End ein Theaterstück über den Schrecken des Ersten Weltkriegs. Das Stück spielt im Frühjahr 1918. Captain Stanhope ist vom Krieg bereits gezeichnet, als er den Befehl erhält  an der französischen Front unter allen Umständen die Stellung zu halten. Um seine Furcht und die Anspannung zu unterbinden, greift Stanhope zum Alkohol. Als ein Bekannter von Stanhope, der unerfahrene Raleigh zu ihm versetzt wird, führt ihn der erfahrene Soldat in den Horror des Krieges ein.

Bereits 1930 wurde aus der Vorlage ein Film gemacht. 87 Jahre später ist es nun wieder soweit. Mit den Darstellern sowie und unter der Regie von , wurde das Theaterstück nun wieder filmisch aufgearbeitet. In Groß Britannien kam der Kriegsfilm Journey's End bereits im Februar 2018 in die Kinos. Bei uns wird der Film am 20 Februar 2020 direkt auf DVD erscheinen Unten könnt ihr euch passend dazu den deutschen Trailer ansehen. Viel Spaß dabei.

Interesse vorhanden?

Wird geladen...