{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

HBO und Adam McKay involviert: Oscar-Anwärter "Parasite" wird zur Serie

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Koch Films | Szene aus "Parasite"

Parasite hat bereits unzählige Preise gewonnen, darunter die Goldene Palme in Cannes und einen Golden Globe. Momentan kann sich die bitterböse Sozialsatire beste Chancen darauf ausrechnen, in wenigen Wochen auch einen Academy Award absahnen zu dürfen. Wie nun bekannt gegeben wurde, soll Bong Joon Hos Meisterwerk demnächst zur Serie ausgebaut werden.

Bong Joon Ho wird die Serie zusammen mit The Big Short-Regisseur Adam McKay für HBO produzieren. Es ist dabei noch nicht klar, ob es sich dabei um ein direktes englischsprachige Remake oder um eine Art Spin-off handeln wird. Der Film selbst behandelt Themen wie Gier und Klassendiskriminierung im heutigen Südkorea. Bong Joon Ho steuerte indes auch das Drehbuch zum Film bei.

Habt ihr Parasite bereits gesehen?

Wird geladen...