{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Halleluja: Anschlag wegen Jesus-Komödie und der Vatikan startet bald eigenen Streamingdienst

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "The First Temptation of Christ"

Das Comedy-Special The First Temptation of Christ erhitzt gerade die Gemüter -  vor allem in Brasilien. Viele Christen finden den 45minütigen Kurzfilm, der einen schwulen Jesus zeigt, überhaupt nicht lustig. Der Hashtag #CanceloNetflix trendete sogar bei Twitter und löste eine Diskussion darüber aus, ob Netflix und die Macher hinter dem Projekt zu weit gegangen sind. Deutlich zu weit sind definitv einige Gegner von The First Temptation of Christ gegangen, als sie das Produktionsstudio in Rio de Janeiro mit Brandbomben bewarfen. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.

Hierzulande ist The First Temptation of Christ ebenfalls auf Netflix zu sehen, genau wie der Vorgänger The Last Hangover. Da die beiden brasilianischen Kurzfilme aber nur OmU angeboten werden, scheint das Interesse in Deutschland wohl nur gering auszufallen. Aber weder in Brasilien noch in Deutschland hat Netflix wohl vor die beiden Filme offline zu nehmen.

Christen die das empört und die sich einen Streamingdienst wünschen, der ganz nah bei Gott ist, müssen aber wohl nicht mehr lange warten. Wie die SZ berichtet, soll es 2020 mit Vativision einen Streamingdienst des Vatikans geben. Dieser soll vermutlich bereits im Frühling gestartet werden. Genaue Infos über die Inhalte gibt es noch nicht, aber genau wie bei Netflix oder Amazon, soll es neben Spielfilmen auch Specials und Serien geben. Wir sind gespannt.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...