{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

R-E-S-P-E-C-T: Erster Teaser zum Aretha Franklin-Biopic mit Jennifer Hudson

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Universal
Bildnachweis: © Universal | Promoposter zu "Respect"

Selbst wem der Name Aretha Franklin nicht auf Anhieb etwas sagt, wird den Kultsong "Respect" schon mal irgendwo gehört haben. Deswegen ist es nur logisch, ein Biopic gleich danach zu benennen und es die Hauptdarstellerin im ersten Teaser inbrünstig (nach-)schmettern zu lassen. Damit ist in diesem Fall Jennifer Hudson gemeint, die hier nach Cats wieder frei von Fellprothesen ihr Gesangstalent einmal mehr unter Beweis stellen darf. Von der Stimmgewalt dürft ihr euch aber auch gerne selbst überzeugen, wenn ihr euch den unten verlinkten Teaser von Universal anseht. Viel Vergnügen.

Respect wird sich wie bereits erwähnt dem Leben der R & B Sängerin Aretha Franklin widmen, zu deren legendärstem Konzert sogar unlängst die Dokumentation Aretha Franklin: Amazing Grace in ausgewählten Kinos zu sehen war. Für das Biopic hat sich nun die bislang ausschließlich im Serienbereich aktive Liesl Tommy auf den Registuhl begeben, während neben Oscarpreisträgerin Hudson (Dreamgirls) außerdem noch Forest Whitaker, Mary J. Blige und Leroy McClain agieren werden. Zumindest für hochgezogene Augenbrauen bei der Besetzung dürfte hingegen der Name Marlon Wayans (Fifty Shades of Black) sorgen.

In die US-Kinos wird Respect, wohl auch im Hinblick auf die Oscarsaison 2021, am 14. August 2020 kommen. Ein deutscher Starttermin steht derweil noch nicht fest.

Habt ihr neben einem Ohrwurm auch Lust auf den Film bekommen?

Wird geladen...