{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Helen Mirren erhält nächstes Jahr den Goldenen Ehrenbären

Souli

Von Souli

Quelle: Spiegel
Bildnachweis: © Pathé | Szene aus "Die Queen"

Preise hat Helen Mirren (Fast & Furious: Hobbs & Shaw) in der Vergangenheit bereits einige gewonnen, darunter zum Beispiel auch den Academy Award für ihre Performance in Die Queen. Nächstes Jahr darf die akutelll 74-jährige britische Darstellerin aber eine weitere große Auszeichnung entgegennehmen: Den Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk.

Die diesjährigen Internationalen Filmfestspiele Berlin standen bereits im Zeichen großer Künstlerinnen: Charlotte Rampling (45 Years) erhielt den Ehrenbäen, Angela Schanelec (Ich war zuhause, aber...) den Silbernen Bären für die beste Regie und Nora Fingscheidt (Systemsprenger) den Alfred-Bauer-Preis. Zudem leitete Juliette Binoche (So wie du mich willst) die Jury. Verdient hat Helen Mirren diesen Preis allemal. 

Welche Film ist euer Liebling mit Helen Mirren?

Wird geladen...