{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Panikrocker kommt ins Kino: Der offizielle Trailer zum Biopic "Lindenberg! Mach dein Ding!" ist da

Souli

Von Souli

Quelle: DCM
Bildnachweis: © DCM | Szene aus "Lindenberg! Mach dein Ding!"

Ob man ihn nun toll oder unnötig findet, der Erfolg von Udo Lindenberg ist unbestreitbar. Was nach jetzt noch fehlt ist ein Biopic und dies soll 2020 in unsere Kinos kommen. Der deutsche Verleih DCM hat nun den offiziellen Trailer zu Lindenberg! Mach dein Ding! veröffentlicht. Dort bekommen Fans den Newcomer  (Radio Heimat) als Panikrocker zu sehen. Den Trailer haben wir euch unten eingefügt. Viel Spaß damit!

Regie bei Lindenberg! Mach dein Ding! führte  (Die weiße Massai). Zum restlichen Cast gehören noch  (Polar),  (Der Pass),  (Kidnapping Stella),  (3 Tage in Quibéron),  (Der Junge muss an die frische Luft),  (Klassentreffen),  (Kursk) und  (Männerhort). Deutscher Kinostart soll der 16. Januar 2020 sein. Hier die offizielle Synopsis:

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im Norden“ und „Andrea Doria“: LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden – ein Idol in Ost und West.

Bock drauf?

Wird geladen...